Modelleisenbahnfreunde Mühldorf e.V.

    Man muß nicht verrückt sein, um hier Mitglied zu sein, aber es hilft ungemein!

    Nein, im Ernst, so schlimm ist es nicht. Wir sind ein kleiner Verein ohne großartige Vereins-Formalismen, eher eine Art Freundeskreis. Jeder große und kleine Modellbahnliebhaber kann bei uns mitmachen sein. Entsprechend der persönlichen Interessen und Neigungen bringt sich jeder dort ein, wo es ihm am meisten Freude bereitet. Und die Möglichkeiten sind breit gefächert - wir beschäftigen uns mit allem: Geländebau, Elektronik (Digitalisierung, Computersteuerung), Messingmodellbau, Holzbau, usw. Modellbahn ist kreativ und schöpferisch!
    Jeden Freitag treffen wir uns ab 19.30 Uhr im Vereinsheim, um gemeinsam an der Anlage zu bauen, um zu Basteln und Tüfteln und auch um 'Fachzusimpeln'. Jugendliche können ab einem Alter von etwa 10 Jahren bei uns mitmachen.
    Daneben werden auch Ausflüge z. B. zu anderen Vereinen, Tauschbörsen, Sonderfahrten und Museen unternommen.
    Feste jährliche Termine sind das Ferienprogramm für Kinder im September und ein Tag der offenen Tür mit Betrieb der Vereinsanlage im Januar (6.1. und benachbartes Wochenende).