Aktuelles, Termine



Aktuell

    16.03.2020 Corona
    Auf Grund der Infektionsgefahr und der zwingend notwendigen allgemeinen Unterbrechung der Ansteckungsketten entfällt bis auf weiteres der Clubabend. Das gilt auch für die anstehende Jahreshauptversammlung, diese wird verschoben.
    04./05./06.01.2020 Tag der offenen Tür
    Geöffnet ist am Samstag, 04.01.2020, 13:00 - 17:00 Uhr, Sonntag 05.01.2020, 13:00 - 17:00 Uhr und am Montag (Hl. Drei Könige) 06.01.2020, 13:00 - 17:00 Uhr
    Gezeigt wird die H0 Anlage, topmodern mit Computer gesteuert. Dabei setzen wir das moderne und offene Übertragungsprotokoll BiDiB ein.
    25.12.2019 Ungebetener Besuch 2
    Waren es zu Beginn des Winters Mäuse, hat sich diesmal ein zweibeiniger ungebetener Besucher versucht. Die untere Zugangstür wurde aufgehebelt, dabei ist der Türrahmen ausgesplittert.
    Nach polizeilicher Aufnahme und Spurensicherung konnten wir dank tatkräftiger Mithilfe aus den südlichen Landkreis die Sache schnell wieder instandsetzen - und auch gleich ein deutlich stabileres Schloß und Schließblech einbauen.
    Liebe Einbrecher: es gibt wenig zu holen - die Getränkekasse nehmen wir immer mit nach Hause (und ebenso auch Modellfahrzeuge). Spezi lassen wir da ...
    23.12.2019 Großreinemachen!
    Putztermin! Alle Spuren der Mäuse müssen beseitigt werden, insbesondere Korrosion auf den Gleisen durch Ammoniak. Alle mithelfen!
    06.12.2019 Ungebetener Besuch - gelöst
    Wie bereits im letzten Jahr, so haben sich auch diese Jahre mit Herbstbeginn bei uns Mäuse eingefunden. Die Viecher nerven: sie nagen alles an (von Bäumen über Kork bis zu Kabeln und Trassenholz) und sie versuchen ziemliche Verschmutzung und auch Korrosion. Gleise werden an der betroffenen Stelle schwarz und leiten nicht mehr.
    Die Jagd erstreckt sich nun schon über Wochen - Fallen mit Speck, mit Käse, mit Nutella, immer wieder einzelne Fangerfolge, aber trotzdem sind immer wieder frische Spuren zu finden. (Hinweis zu dem Fallen: Käse und Nutella wurde von den Mäusen komplett ignoriert, am erfolgreichsten waren Walnüsse in richtigen Speck eingedrückt - das in klassischen Holzfallen).
    Auf der Suche nach dem Zugang sind wir jetzt endlich fündig geworden: wir haben die Werkbank weggebaut und siehe da, hinten im Eck ist ein Tom&Jerry-Gedächtnisloch - schräg nach unten durch die Wand/Bodenplatte. Leider ist mir da heite ein Eimerchen mit Beton reingefallen ;-)
    Zum Archiv

Regelmäßige Termine

wöchentliche Treffen

    Jeden Freitag ab 19:30 Uhr im Vereinsheim wird gebastelt und 'fachgesimpelt', wobei bei uns ein deutlicher Schwerpunkt Richtung Modellbahnbau gegeben ist :-)

Tag der offenen Tür

    Besichtigen Sie bei einem Tag der offenen Tür die Fortschritte des Anlagen-, Landschafts- und Gebäudebaus sowie viele neue Details und Veränderungen. Stärken Sie sich nach einem Rundgang mit Kaffee und Kuchen. Jedes Jahr an und um Heilig-Drei-König, 6. Januar.
    Wenn Sie mit dem KFZ kommen, parken Sie bitte bei der Ecksberger Kirche, da es im Tal keine Parkmöglichkeiten gibt. Von dort aus kann das Vereinsheim nach einem kleinen Spaziergang in etwa 5-10 Minuten erreicht werden.